Summertime!
Gratis bloggen bei
myblog.de

Thomas sagt..

..ich soll mal wieder bloggen und somit tue ich das jetzt auch..

 seit ich das letzte mal geschrieben habe ist ne ganze menge passiert..als wir aus cannes zurückgekommen sind haben wir direkt am nächsten tag ein paar nette menschen kennengelernt (mit denen wir seitdem immer unterwegs sind) und sind auf dem weinfest in Montpellier gelandet. Auf diesem haben wir ganz zufällig aléxandra (ehemalige erasmus studentin in emmen) getroffen und die hat uns allen ihren leuten vorgestellt und uns dann noch mit in ihre wohnung genommen wo sie lecker cocktails für uns gemixt hat. Da wir 6 deutsche und 6 franzosen waren hab ich auch viel französisch gesprochen und war ein wenig stolz auf mich.. war ein sehr schöner abend...

Am nächsten Tag ist die liebe birgo gekommen und hat die ganze letzte woche bis heute abend bei uns verbracht. wir hatten ne super zeit. Waren typisch französisch essen mit den anderen, haben uns von aléxandra den schönsten strand der gegend zeigen lassen und sind viel in der stadt gewesen. Party haben wir natürlich auch gemacht. Einen abend haben wir in einer sehr spassigen internationalen runde aus deutschen, franzosen und polen in einem netten pub in der stadt verbracht. die eigentliche party haben wir leider nicht mehr erreicht weil wir in dem pub versackt sind bis es zu gemacht hat. Es war so spaßig dort und das bier war verhältnismässig günstig (aber lang nich so gut wie in deutschland und nichtmal so gut wie in holland..das heißt schon was..der durst treibts rein*g*)..Birgit ist eben in den flieger richtung heimat gestiegen. ich hatte heute kopfweh und hab nichts großartiges mehr gemacht damit ich morgen richtig feieren kann..das steht auf dem plan. wir deutschen wollen mit ein paar franzosen los. vorher sangria, wein und bier bei uns im innenhof. ich freu mich schon..

Nächste woche wollen wir die letzte freie zeit die uns noch bleibt nutzen um nach perpignon zu fahren..mal sehen was da so los ist..

Morgen gehts zum strand..carmen hat einen ausfindig gemacht an dem wir noch nicht waren, der aber total gut sein soll..schaun wir mal.

 ich freue mich so sehr auf den 27.9 denn dann kommt thomas zu mir..ich kanns kaum abwarten..ich wünschte es wäre schon so weit!!!Ich leg mich gleich ganz schnell ins bett denn dann ist es wieder ein tag weniger bis er kommt..

alle anderen lieben leute vermiss ich auch sehr, schön immer soviel post zu bekommen..ich bin jedes mal total happy wenn post für mich im fach liegt..das is immer so schön DANKE!

 Bonne nuit à tous..Tine

 

 

 

 

8.9.07 01:20


schlaflos..

..seit 2 nächten bin ich absolut schlaflos und total genervt davon..

Na ja..der samstag war sehr nett. Sassen zuerst mit einigen leuten bei uns im innenhof und haben bier und wein getrunken und als der nachtwächter uns gegen 10 rausgeworfen hat sind wir weiter in richtung place de la comédie und danach dann weiter durch einige cafés und kneipen. die einzige bar in der stadt die länger als bis 2 geöffnet ist heißt rock stor und dort sind wir dann auch bis um kurz vor 5 geblieben..haben noch ein paar biere getrunken, ein bisschen getanzt..war wirklich schön..

 am nächsten tag sind wir nachmittags ein bisschen am strand gewesen und haben gechillt. abends konnte ich dann nicht schlafen. habe also alle klamotten in meinem schrank durchprobiert und bin nochmal ein bisschen durch die gegen gelaufen..als ich zurück war konnte ich noch immer nicht schlafen und bin dann nochmal zum nachtshop und hab mir was zu trinken geholt und dann konnte ich immer noch nicht schlafen und das ganze hat sich auch bis 5.30 durchgezogen.

Heute haben timo und ich uns um papierkram wie zb konto, handy, wohngeld usw gekümmert und abends mit carmen lecker gekocht und im garten gegessen..weil ich noch von gestern echt müde war wollt ich mich früh ins bett legen und hab das auch getan. Seit 10 versuch ich nun schon wieder einzuschlafen aber es klappt wieder nicht. Hab schon bibi blocksberg gehört und mich fast 3 stunden hin und her gedreht aber ich schlaf echt nicht ein und das nervt mich total denn morgen wollt ich gegen 10 zum yoga..blöd..

morgen abend wollten wir ins australian..ein bisschen zum studentenabend. aber wenn ich das alles schaffen will muss ich jetzt eigentlich schlafen..

hat mal einer k.o. tropfen für mich?

 

11.9.07 00:44


Es is wieder..

..wochenende! Und zwar das letzte bevor ich hier mit meinem studium anfange..Bin schon ein bisschen nervös und gespannt wie es werden wird am montag! Von den leuten habe ich ja nun schon einige kennengelernt und es sind auch viele nette dabei aber ob das mit dem studieren auf französisch laufen wird, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher..

Gestern waren wir ein bisschen feiern in der stadt. Zuerst haben wir uns mit einigen leuten bei uns im garten getroffen und wein und bier getrunken (wie letztes wochenende auch und wahrscheinlich immer jetzt) und dann gings in richtung place de la comédie wo wir noch mehr leute von uns getroffen haben. Gestern wurde auch wieder live ein rugby spiel auf einer großleinwand übertragen und ein mann in weiß hatte sich mit seinem weißen piano mitten auf dem platz niedergelassen und hat alle leute begeistert mit seiner musik. Die atmosphäre war mal wieder klasse..

Vom Place Comédie aus gings weiter ins macadam pub wo wir ein paar fanzosen getroffen haben; so konnte ich mal wieder ein bisschen französisch sprechen üben und so schlecht hats auch gar nich geklappt.Das hat mich echt gefreut.

Heute abend wird so ähnlich verlaufen wie gestern Abend..freu mich schon wieder, aber ausruhen sollte ich mich noch ein bisschen- bin nämlich noch recht müde und außer brunchen und telefonieren habe ich auch noch nix geleistet heute..na ja..bis heute abend geht es auf jeden fall wieder..muss ja

In 2 wochen kommt thomas mich besuchen und ich freu mich einfach nur riesig..endlich! kommt mir vor als hätten wir uns ewig nich gesehen. und obwohl es so ewig gar nicht war, so war es doch auf jeden fall zulange..viel zu lange..

Ich muss mal langsam zusehen dass ich meine wäsche gewaschen bekomme, sonst habe ich nämlich bald nichts mehr zum anziehen..

euch allen ein schönes wochenende..Tine

 

 

 

15.9.07 15:32


Voilà le temps libre, c'est passé..

Heute hat die uni begonnen. Um 11.30 haben sich alle erasmus leute zusammengefunden. Dann gab es ne kleine ansprache und ein begrüßungsgeschenk (hässliche tasche) und anschliessend noch ein kleines buffet und ab ging es zur stadtrallye..! Die Rallye war ganz cool. Bin zwar eigentlich ein Rallye hasser aber meine gruppe bestehend aus 2 Kanadiern, 1 Spanier, 1 Polin und mir war echt gut und wir hatten viel spaß..gewonnen haben wir natürlich nicht aber is auch egal..

Gegen 18.30 sind wir dann zurückgekommen und ich war echt mega geschafft. Es war den ganzen tag total schwül und eben kam dann das gewitter.. seitdem ist es am regnen. Und deswegen hab ich mich auch entschlossen heute nicht mehr rauszugehen (man trifft sich draussen)..Dafür mach ich morgen wieder mit..Dienstags is ja immer erasmus abend in australian..das ist sehr spassig!

Morgen muss ich dann wieder um 9 inner uni sein. Der geregelte Tagesablauf hat mich wieder..aber is auch ganz cool nach soner langen zeit frei.

Bald bald kommt endlich Thomas..bald! Juhu!

Lieber gruß! Tine-studenten-muh

 

17.9.07 21:36


JUHU..

..morgen ists soweit, Thomas kommt..ich freu mich..ich freu mich..ich freu mich so...

Jippppiiieeeeehhhhh!!!

26.9.07 07:19







Gratis bloggen bei
myblog.de